Termine 2020

Drachenfest18. September15:00 UhrVereinsgeländeöffentlich
Abfliegen3. Oktober10:30 UhrVereinsgeländevereinsintern
Weihnachtsfeierxx. Dezember15:00 UhrGemeinderaum Birkholzvereinsintern

Auf Grundlage der aktuellen Covid-19-Verordnung des Landes Brandenburg vom 12.6.2020 (SARS-CoV-2-Umgangsverordnung – SARS-CoV-2-UmgV) ist uns nun die Ausübung unseres Hobbys unter Auflagen gestattet.

Der Flugplatz ist wieder vollständig für jedes MVR-Mitglied uneingeschränkt nutzbar.

Weiterhin gilt jedoch: Beachtet die Abstandsregel von mindestens 1,5m, vermeidet Körperkontakt. Achtet auf Handhygiene, insbesondere bei Berührungen im Gesicht bzw. beim Essen und Trinken.
Im Frequenzkasten befindet sich eine kleine Flasche Desinfektionsmittel, mit dem man sich die Hände nach Eintragung ins Flugleiterbuch desinfizieren kann.

ACHTUNG:
Die Mitgliederversammlung am 17.7.2020 findet in diesem Jahr auf Grund der Covid-19-Situation unter freiem Himmel auf unserem Flugfeld statt. Jeder bringt bitte seine eigene Sitzgelegenheit mit, so dass wir einen Abstand von je 1,5m organisieren können.

Das für den 8./9. August geplante Sommerfest kann unter Auflagen stattfinden. Wir werden die Hygieneauflagen der Brandenburger Covid-19-Verordnung umsetzen. Dazu gehört die ständige Einhaltung des Mindestabstandes, vergrößerte Abstände von parkenden Autos, Wohnwagen und Zelten, die Teilnahmebeschränkung auf eingeladene MVR-Mitglieder, deren Familien und MVR-Freunde, die Registrierung aller Anwesenden sowie die Sicherstellung von Desinfektions- und Reinigungsmitteln. Die Anreise kann am Freitag, den 7.8.2020, erfolgen.

* Die Mitglieder des MVR e.V. tragen sich über eine Doodle-Liste bzgl. ihrer Teilnahme oder Absage an den einzelnen Arbeitseinsätzen und des Sommerfestes ein. Der Link zur Doodle-Liste wird mit der Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt.