Jeti Studio & LUA

Willkommen > Unser Modellbau > Workshops > Jeti Studio & LUA

Beim MVB Seminar am 25.04.2024 ging es in erster Linie um die Vorstellung der Jeti LUA Anwendungen für Nutzer der RC-Anlagen der Firma Jeti, daher waren auch nur einige Interessierte anwesend.
Als Erstes ging es um die kurze Einführung der Software LUA und wofür diese auf RC-Sendern der Marke Jeti und evtl auch OpenTX verwendet werden könnte.
Mit der Vorstellung der Software „Jeti-Studio“ wurde aufgezeigt, welche Benutzerapplikationen auf LUA Basis dort verfügbar sind und wie diese auf den Sender kommen, vorausgesetzt, die richtige Firmware mit LUA Einbettung ist installiert. Auch hier wurde aufgezeigt, wie die dafür notwendige FW geladen wird.
Mit der Darstellung einiger Applikationen wurde bei den Anwesenden Interesse geweckt, selbst nach Apps auf LUA Basis für Jeti Anlagen zu suchen. Bei einigen Anwendungen handelt es sich um ganz einfache, aber sinnvolle Ergänzungen, wie z.B die Ansage der aktuellen Uhrzeit, die Ansage des gewählten Modellnamens oder gar eine Neuaufteilung des Bildschirms.
Zum Abschluss wurde noch die Software „Jeti Modeler“ eines Schweizer Entwicklers vorgestellt, mit der man die Modell- und Senderdaten auslesen und auf einem Bildschirm sichtbar machen kann. Gut für alle, die nach einiger Zeit nicht mehr wissen, wie sie ihre Modelle programmiert hatten. Die Daten sind dann speicher- und abrufbar -mit allen Einstellungen- ohne das die Sendeanlage angeschlossen sein muss.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde gesorgt und die Veranstaltung endete nach ca. 2 Stunden.

Die Folien des Vortrages können hier heruntergeladen werden.