Willkommen > Uns kennenlernen > Mitglied werden

Willst Du bei uns mitmachen?
Dann komm doch einfach mal auf unseren Flugplatz und schau Dich um. Du findest immer jemanden, der alle Deine Fragen beantwortet.

Es ist sehr nützlich, wenn Du Dich vorher mit unserer Vereinssatzung und der Sport-und Flugplatzordnung vertraut machst. Ganz ohne Regeln geht es auch bei uns nicht.

Der Jahresbeitrag beträgt 90,00 € (für Azubis/Fördermitglieder 36,00 €). Außerdem musst Du eine Aufnahmegebühr von 73,00 € (Azubis 25,00 €, Schüler 5,00 €) entrichten.

Ganz wichtig ist eine Modellfliegerhaftpflicht-Versicherung. Sie ist verpflichtend! Du kannst sie privat oder, wie die meisten von uns, über eine Mitgliedschaft in unserem Dachverband dem Deutschen Modellflieger Verband e.V., abschließen.

Zum Schluß brauchst Du nur noch das Antragsformular ausfüllen und an den Vorstand zu schicken oder zu mailen.

Herzlich Willkommen!