Sommerfest 2020

Willkommen > Neuigkeiten > Sommerfest 2020
Sommerfest 2020

Das für den 8./9. August geplante Sommerfest kann unter Auflagen stattfinden. Wir werden die Hygieneauflagen der Brandenburger Covid-Verordnung umsetzen (SARS-CoV-2-Umgangsverordnung – SARS-CoV-2-UmgV vom 12. Juni 2020 GVBl.II/20, [Nr. 49], im Besonderen §1, §3 und §4; geändert am 26. Juni 2020 GVBl.II/20, [Nr. 54]). Dazu gehört die ständige Einhaltung des Mindestabstandes, vergrößerte Abstände von parkenden Autos, Wohnwagen und Zelten, die Teilnahmebeschränkung auf eingelandene MVR-Mitglieder, deren Familien und MVR-Freunde, die Registrierung aller Anwesenden sowie die Sicherstellung von Desinfektions- und Reinigungsmitteln. Das verantwortliche Ordnungsamt Bernau ist über die Veranstaltung informiert und hat uns letzte Hinweise gegeben. Wir alle müssen gemeinsam auf die Abstandsregeln achten und gegenseitig das Schutzbedürfnis eines jeden Einzelnen respektieren. Das gilt für uns alle, aber im Besonderen gegenüber unseren vielen älteren Mitgliedern.

Die Anreise kann am Freitag, den 7.8.2020, erfolgen. Wir beginnen Freitag Vormittag mit den Vorbereitungen.

Wir alle freuen uns riesig auf das Fest und das Wiedersehen mit Freunden. Viele Freunde und Gäste des MVR haben ihr Kommen angekündigt. Und auch das Wetter scheint mit uns zu sein, hoffentlich übertreibt es nicht mit den Temperaturen. Jeder ist für sich Selbstversorger, denkt bitte besonders an ausreichend zu Trinken, zur eigenen Hygiene und auch an ausreichend Sonnenschutz.

Wie in den vergangenen Jahren auch, werden wir am Freitag und Samstag Abend einen Feuertopf kochen, sowie jeweils zur Mittagszeit den Vereinsgrill zur Verfügung stellen.

Nun wünschen wir uns viel Spass, eine gute Anreise für all unsere Gäste und ein fröhliches und sicheres Sommerfest 2020, auch wenn wir in diesem Jahr mit mehr Abstand voneinander um die Feuerschale sitzen werden als im letzten Jahr, siehe Bild ;-).