Birkholzer Dorffest 2023

Willkommen > Allgemein > Birkholzer Dorffest 2023
Birkholzer Dorffest 2023

Am 17.06.2023 fand in Birkholz, wie jedes Jahr, das Dorffest statt, an dem wir als MVR wieder mit unserem Stand vertreten waren.
Bei uns konnte man Modelle bewundern, in Fachzeitschriften blättern, sich am Flugsimulator ausprobieren und sich über das Thema CAD und 3D-Druck informieren.
Außerdem hatte man die Möglichkeit, sich vom Bauplan bis zur Fertigstellung eines Modell und den eingesetzten Materialien zu informieren.
Auch das Thema FPV war präsent, ein Junge hatte die FPV-Brille auf, um zu erleben, was man sieht, während ich mit dem Racecopter in der Hand über das Dorffestgelände gelaufen bin.

Das Dorffest wurde vom Bürgermeister traditionell eröffnet, er würdigte das Engagement der Einwohner und zeichnete einen Einwohner für seine besondere Leistungen aus.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, mit selbstgemachten Waffeln, einem Kuchenbufett, ein Grillstand mit Würste, Fleisch und Spanferkel sowie dem Bierwagen, der natürlich nicht fehlen durfte.

Zur Untermalung gab es vom DJ Musik, die für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Impressionen