Anfliegen 2024

Willkommen > Allgemein > Anfliegen 2024
Anfliegen 2024

Unser Anfliegen 2024 fand am 27. April bei bestem Wetter statt. Das war sicherlich auch ein Grund dafür, dass viele Mitglieder gekommen sind. Einige haben auch ihre Familie mitgebracht, so dass der Platz und natürlich auch die Flightline gut gefüllt waren.
Ein Flugschüler hatte seinen Buschtrottel mitgebracht, der gleich eingeflogen wurde.
Trotz vieler Modelle, die gleichzeitig in der Luft waren, so dass ein Flugleiter zum Einsatz kam, wurde parallel weiter im Lehrer/Schüler-Mode geflogen. Vielen Dank an die anderen Modellflieger für ihre große Rücksichtsnahme.
Durch die Bekanntgabe des Termins auf unserer Website konnten wir auch einige Besucher begrüßen, die reges Interesse an unserem schönen Hobby zeigten. So verwunderte es auch nicht, dass ein Papa die Bitte äußerte, ob sein Sohn mal mit einem Modell Probefliegen darf. Der Wunsch wurde ihm gern erfüllt.
Es stellte sich heraus, dass er begeisteter Flieger am „Microsoft Flight Simulator“, ein Simulator für manntragende Flugzeuge, war. Dabei hatte er sich bereits sehr gute Sachkenntnisse vom Fliegen angeeignet. Es war schon erstaunlich, wie feinfühlig der Junge den Segler „Heron“ durch die Luft bewegte.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Bei dem vielfältigen Angebot von Salaten, Würstchen, Kaffee und Kuchen musste keiner hungrig nach Hause fahren. Dank an alle freißigen Helfer, die dieses Event zu einem schönen Erlebnis werden ließen.

Ein Video vom Anfliegen findest du hier: Youtube – Kennzahl: O7bsAp7LGDs