4. RES Treffen in Birkholz am 07.7.2018

Hallo RES Freunde, nach dem großen Zuspruch in den letzten Jahren wollen wir auch in 2018 uns an einem Tag wieder der RES-Sparte widmen und laden hiermit ein zum 4. RES-Treffen Berlin/Brandenburg in Birkholz. Termin: 7.Juli 2018, ab 9:30 Uhr.

Anmeldung zum RES Treffen

Anfragen und Anmeldungen zum Treffen bitte beim RES-Organisator abgeben. Eine Anmeldung ist notwendig, weil wir einen Überblick brauchen, wie viele Gruppen und Durchgänge zu planen sind. Diejenigen, die sich bereits bei uns gemeldet haben, brauchen sich nicht noch einmal anmelden. Hier gibt es den Link zum Eintrag im RC Network-Forum

Anfahrt

Unser Fluggelände liegt in 16321 Bernau - OT Birkholz, Löhmer Weg, siehe Anfahrtsskizze. Achtung, es gibt noch ein Birkholz südlich von Berlin, das wäre falsch. Also aufpassen, wir befinden uns nördlich von Berlin, in der Nähe von Bernau.

Die Google-Earth-Daten: N52°37'48.72" E013°34'53.44" bzw. N52°37.812 E013°34.891

Wer und was darf bei uns fliegen?

Alles was unter den RES Bedingungen segelt und eine gültige Modellhaftpflicht 2018 besitzt. Jeder Teilnehmer fliegt auf eigene Gefahr und Haftung.

Kanäle/Frequenzen und Frequenzüberwachung:

All die für den Flugmodellsport zugelassenen Kanäle im 35 Mhz und 40 Mhz-Band sowie das 2.4 GHz-Band sind zulässig. Das freie Fliegen erfolgt auf eigene Gefahr, also für die 35/40MHz-ler über Frequenztafel.

Programmablauf

Wir wollen um 9:30Uhr offiziell beginnen. Wir werden 5 gleiche Gummiseile auslegen und in mehreren Durchgängen den Gesamtsieger ermitteln. Wieviele Durchgänge wir schaffen, hängt von der Gruppendynamik, dem Wetter und dem Stehvermögen der Teilnehmer ab. Geplant sind 4 Vorrunden und dann 2 Fly-Offs für die Besten aus den Vorrunden.

Zuvor werden Helfer in Gruppen eingeteilt, die den Piloten unterstützen, Zeit und Abstand zum Landepunkt messen. Wir wollen uns im wesentlichen an das offizielle RES Reglement halten, wollen für alle konstante Bedingungen schaffen, jedoch sehen wir es nicht verbissen. Im Vordergrund wollen wir gemeinsam Spaß haben.

Organisatorisches

An diesem Tag werden wir ausschließlich RES fliegen. Dennoch können wir 12V Ladespannung an der Lipobar zur Verfügung stellen, falls jemand nachladen will. Wir planen kein aufwendiges Catering, jedoch wird es was zu trinken geben und wir werden sicher auch den Grill anwerfen. Toiletten haben wir leider nicht.

Also wir freuen uns auf Euch und Eure RES Modelle. Hier ein paar Eindrücke vom letzten Jahr.

Bild:HP-RES-Gruppenfoto-1.JPG