Persönliche Werkzeuge

Modellflugverein Reinickendorf e.V.

Aus MVR

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nurflügel, liebevoll “Nuri´s” genannt

Bild:HP-Willow.jpg Dieser “Willow” wurde nach einem FMT-Bauplan angefertigt. Die Daten aus dem Heft 6/2002 wurden von ihm komplett übernommen und das Modell hat sehr gute Flugeigenschaften. Einzige Ausnahme ist der Akku, statt eines 500er, fliegt Hartmut 1000er Mignon.
 

 

Bild:HP-Willow-Ralf.jpg
Der “Willow” von Ralf (R.I.P.2011) sieht nicht nur größer aus, er ist es auch. Deshalb fügte er dem Namen noch ein ganz dezentes “XXL” hinzu. Ganze 15 qdm mehr Flächeninhalt sprangen bei der Vergrößerung heraus. Leider bringen größere Flieger auch meist mehr Gewicht mit sich und so wiegt das Modell 793gr.


Bild:HP-Willow-Ralf.1.jpg Ein Velkom VM 2020/27 in Verbindung mit einem Intro-Gaer 3:1 und der dazu gehörigen 10 x 6 Cam Folding Prop sorgen für einen guten Steigflug. Für die nötige Stromversorgung sind derzeit die 3S1P-2000 mAh Lipos verantwortlich.
 

 

Bild:HP-Zaggikiller.5.jpg
Und dann gibt es noch den Zagikiller und den dazugehörigen Haufen verückter Piloten.