Persönliche Werkzeuge

Modellflugverein Reinickendorf e.V.

Aus MVR

Wechseln zu: Navigation, Suche

Modelle aus Styropor, EPP oder anderen Schaumstoffen

Bild:Spannweite.png800mm  Bild:Gewicht.png 465g Bild:Schraube.png8x6  Bild:Akku.png 8x KAN 1050

Albatros

Bild:HP-Klaus-DD.jpg Klaus und seine Albatros von Simprop.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fliegt die kleine Albatros nun endlich, wie es sich für einen Parkflyer gehört. Der Antrieb aus dem Hause Simprop stellte sich jedoch als völlig nutzlos heraus und wurde kurzer Hand gegen einen BL - “Chinaklingel” - ausgetauscht.

Mit einer Spannweite von 800 mm und einem Abflugewicht von 465 g ist die Albatros selbst mit den acht Zellen (KAN 1050) nicht wirklich überfordert. Mit einer LS 8 x 6 bringt es die Albatros auf eine Flugzeit von 12 bis 15 min.

Bild:Spannweite.png112mm  Bild:Antrieb.png BL 480 Bild:Schraube.png9,5x7,5  Bild:Akku.png 3S

T-28 Trojan

Böse Zungen behaupten ja, daß dieses Modell ein Fluch sei, da es (fast) jeder haben will. Aber die Flugeigenschaften sprechen für sich. Bisher soll es über 10 Exemplare dieses knuffigen Modells im Verein geben, jedoch sind noch nicht alle zusammengekommen.


So kommt das Modell aus der Transportverpackung. Da aber jedes Exemplar gleich aussieht,ist eine Verwechslung im Flug vorprogrammiert. Bild:HP-Trojan-Orig.jpg
Bild:HP-Trojan-gruen.jpg  

 

...daher kommen langsam andere Farbgebungen dazu...
dieses, aus EPP geschäumte, Modell fliegt tadellos, auch Anfänger sollten sofort damit zurecht kommen
 

 

Bild:HP-Trojan-blau.jpg
Auch Landeklappen kann man installieren, obwohl das Modell diese nicht braucht. Diese Variante ist einem Original nachempfunden.
Bild:HP-Trojan-Gelb.jpg Klaus hat auch eine schöne Version auf die Räder ähh in die Luft gestellt ;-)
 

 

Bild:HP-Trojan-Dreamteam.jpg
Drei der stolzen Besitzer.