Elektroflug-Meetings

Wir, der MVR, veranstalten nun schon seit einigen Jahren erfolgreiche Elektroflug-Veranstaltungen.

Einige Mitglieder von uns sind schon seit Jahren in Deutschland bei verschiedenen Elektro-Flugtreffen Stammgäste. Doch meist werden diese Veranstaltungen im fernen Süden ausgetragen. Da lag die Idee nahe, auch in unserer Region solch ein Treffen zu organisieren. Also ging es 2003 nach einem positivem Mitgliederbeschluß los mit der Organisation. Inzwischen haben auch wir Stammgäste, die jedes Jahr vorbeischauen und bedingt durch die Nähe auch einen Abstecher nach Berlin nicht verschmähen. Unser wunderschön gelegener Platz mit Startbahnen in zwei Richtungen lockt nun auch Piloten aus dem weiten Süden oder Westen an und auch Internationalität ist inzwischen vertreten. Es hat sich herausgestellt, das wir "Berliner" ein sehr familiäres und fröhliches Fest veranstalten, wo jeder auf seine (Flug)-Kosten kommt und sich austoben kann. Dabei stehen traditionell Eigenbauten und Eigenkonstruktionen im Mittelpunkt. Auch wenn wir uns nicht dem allgemeinen Trend von Schneller/Größer/3D entziehen können und wollen, so gibt es doch noch erstaunlich viele Enthusiasten, die mehr oder weniger aufwendige Modelle elektroflugoptimiert bei uns präsentieren. Wie gesagt, da wir ein Elektroflug-Verein sind, wird bei uns auch nur elektrisch geflogen. Dabei werden alle Kategorien des Modellfluges gezeigt, von Seglern, Bodenstartmodellen, Impellern, Wasserflieger, Hubschrauber, Oldtimer, moderne Jets,usw.. Alle, die Spaß an der Elektrofliegerei haben, sind wieder eingeladen, das nächste Mal dabei zu sein. Der Termin liegt meist um das 4. Juni-Wochenende, wird aber jedes Jahr im Januar neu festgelegt. Also immer mal bei uns vorbeischauen und den Termin unter "Infos/News" checken.

Hier geht es zur Einladung zum 13. Meeting 2016.

Und hier geht es zum letzten Jahr 2015.

Hier geht's zu den letzten Veranstaltungen:

5. E-Flugmeeting 2007 6. E-Flugmeeting 2008 7. E-Flugmeeting 2009 8. E-Flugmeeting 2010
9. E-Meeting 2011 10. E-Meeting 2012 11. E-Meeting 2013 12. E-Meeting 2015

Apropos Spaß: Wer will, kann hier schon mal unsere immer wieder gern gesungene Hymne auswendig lernen.