Persönliche Werkzeuge

Modellflugverein Reinickendorf e.V.

Aus MVR

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die "Pitts" von Kay

Einen etwas älterer Bausatz von Robbe hat sich Kay an Land gezogen und versucht, diesem Holzmodell das Fliegen beizubringen.

In diesem Fal kommt nicht Kay, sondern die “Pitts” aus der Kiste. ;o)

Mal schaun was er schönes daraus macht.

Bild:HP-BZ-Pitts-1.jpg
Bild:HP-BZ-Pitts-2.jpg  

 

Schon nach kurzer Zeit stand der Rumpf, jedenfalls im Rohbau, fertig da.
 

 

Bild:HP-BZ-Pitts-3.jpg
Donnerwetter, da legt sich Kay aber so richtig ins Zeug.
Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Tragflächen fertig waren.
 

 

Bild:HP-BZ-Pitts-6.jpg
Keine Frage, auch die Servos wurden in den einzelnen Fläche positioniert.
Bild:HP-BZ-Pitts-7.jpg  

 

Kurz und schmerzlos ging es bis dahin voran, nun wurde alles erst einmal auf Probe zusammengesteckt und siehe da, es paßte.
Ein Roxxy 35 36/06 wird also in Zukunft mit dem Regler, wie sollte es auch anders sein, Roxxy 835-6 gemeinsam an einem Kokampack (3S1P-3200 mAh) seinen Dienst versehen.
Bild:HP-BZ-Pitts-Antrieb.jpg Bild:HP-BZ-Pitts-Regler.jpg
Soweit, so gut, nun muß nur noch die ganze Elektronik im Rumpf einzug halten, aber auch das scheint nicht wirklich schwer zu sein, dass sagen jedenfalls diese Bilder über den Regler und den Motor aus.
Bild:HP-BZ-Pitts-8.jpg Bild:HP-BZ-Pitts-9.jpg
Bild:HP-BZ-Pitts-10.jpg Wer nun denkt, man da fehlt doch noch einiges an Elektronik, den kann ich beruhigen, auch das hat Kay, wie auch immer, im Rumpf der Pitts untergebracht. Um welche Bauteile es sich dabei handelt, dass brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

Der aufmerksame Beobachter hat es sicherlich schon bemerkt, auf einem Bild hat sich doch wirklich ein Stück Oracoverfolie reingeschmuggelt.

Weiter geht es auf der nächsten Seite.