2.R.E.S.-Treffen des MV-Reinickendorf e.V. 2016

Am 20.08.2016 fand nun unser 2. RES Treffen statt. Der Einladung im Forum von RC-Network folgten 17 RES-Enthusiasten aus Nah und fern. Die Berliner waren naturgemäß in der Überzahl, doch sogar aus Gera und Lübeck sind Freunde angereist, z. Teil bereits am Vortag. Das Wetter versprach beste Verhältnisse, wenngleich es am Morgen zunächst mit kräftigem Regen überraschte. Aber wir liessen uns alle nicht davon abhalten, und pünktlich zum Aufbau der Starteinrichtungen zog der Regen von dannen und langsam kämpfte sich die Sonner hervor.

5 gleiche Gummiseile wurden ausgelegt, jedoch wurden nur 4 Gruppen gebildet zu je 4 Teilnehmer. In 4 Durchgängen und einem anschließneden Fly-Off wurde der Gesamtsieger ermittelt. Die Ergebnisse werden unten in einer Tabelle zusammen gefasst Stefan hatte auch einen kleinen Pokal gefräst - Regelkonform im wesentlichen aus Holz, mit etwas Blei für den "Schwerpunkt".

Auf geht es zum gemeinsamen Fliegen ...

... Modelle, Modelle, Modelle...

Es geht los ...

Bild:IMG_1723.JPG

...

....

Und darum ging es: Bild:IMG_1597.JPG

Und so sieht ein SIEGER aus!

Glückwunsch Tommy und dem Team Gera. Ihr ward Spitze!

Einen Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und so hoffen wir natürlich, dass wir uns alle, am in 2017 , zu einer Neuauflage unseres Treffen wiedersehen werden. Und sicher werden die Berliner auch bei dem einen oder anderen Treffen mit dabei sein.

Bild:IMG_1751.JPG

Das Endergebnis!

[1]

Und der örtliche Fernsehsender ODF hat sogar einen netten Film über uns gedreht:

(Quelle: ODF - Fernsehen für Ostbrandenburg, Veranstalter: Eberswalder Blitz Werbe & Verlags GmbH, Eisenbahnstraße 92-93; 16225 Eberswalde)