Persönliche Werkzeuge

Modellflugverein Reinickendorf e.V.

Aus MVR

Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Impellertreffen des MFC Süderelbe

Der MFC Süderelbe, südwestlich von Hamburg gelegen, veranstaltete am 21.07.07 sein erstes Impellertreffen. Ulf, Stefan, Mario und Karsten konnten der Versuchung nicht widerstehen und fuhren bereits am Freitagabend dort hin

Bild:HP-EDF-T.1.jpg Als erstes wurde der Platz inspiziert, Golfrasen vom allerfeinsten...
 

 

Bild:HP-EDF-T.2.jpg
... und eine Kiesgrube.  ;o
Bild:HP-EDF-T.3.jpg  

 

Aber wen stört schon eine Kieskute, ist doch der Ein- oder Andere von uns den Aspacher- Steinbruch gewohnt.
Danach wurde erst einmal die nötige Unterkunft aufgestellt... Bild:HP-EDF-T.4.jpg
Bild:HP-EDF-T.5.jpg  

 

... um dann, ein wenig später, mit den ebenfalls schon angereisten Gästen, genüsslich ein Bierchen zu zischen.

Aber nicht nur die beiden Zelte und ein paar Flaschen Bier wurden als Gepäck mitgenommen, nein, natürlich auch was zum Fliegen.

Mario’s MIG und seine Pampa reisten geauso an wie ... Bild:HP-EDF-T.6.jpg
Bild:HP-EDF-T.7.jpg  

 

... die Viper und Panther, incl. Batterie, von Stefan.
 

 

Bild:HP-EDF-T.8.jpg
Ulf steuerte mit seiner Horten, Jak-23 und seiner F-35 drei weitere Modelle bei, auch Karsten’s A-4 Skyhawk fand noch genügend Platz.

Somit konnte man sich beruhigt zur Nachtruhe begeben, bevor es am folgenden Tag weiter ging.